ICM Aktuell

Gewinner bei "Jugend forscht"

Schüler-Projekt am ICM Chemnitz überzeugt bei „Jugend forscht“

Schüler:innen können in ihrer gymnasialen Ausbildung ab der 11. Klasse eine Besondere Lernleistung, kurz BELL, erbringen.

 

Unser BELL-Schüler Tristan Scholz hat ein Projekt zum Thema „Visualisierung von Sicherheitsbereichen bei Fahrerlosen Transportsystemen“ bei der Teilnahme bei Jugend forscht eingereicht.
Das Projekt hat nicht nur uns, sondern auch die Jury überzeugt. Tristan hat damit den 3. Platz im Bereich Mathematik und Informatik zusammen mit zwei Zusatzauszeichnungen belegt. Wir sind stolz auf seine Arbeit und freuen uns, ihn auf seinem Weg zu unterstützen.

 

Das ICM Chemnitz nimmt regelmäßig Schüler:innen an, die ihre BELL am Institut schreiben möchten. Forschung lebt vom Weitergeben und Lehren. Bei uns können Schüler:innen ihre Ergebnisse real aufbauen und validieren. Die wissenschaftlichen Mitarbeiter betreuen sie bei der Umsetzung.
 

Hier geht es zum Video, in dem Tristan selbst mehr zu dem Projekt erzählt: bit.ly/3KSzenX

ICM - Institut Chemnitzer Maschinen- und Anlagenbau e.V.

Otto-Schmerbach-Straße 19
09117 Chemnitz

+49 (0)3 71/2 78 36-101
info@icm-chemnitz.de

Ideen weiterdenken. Innovationen entwickeln. Erfolge transferieren.

Ihr Forschungspartner für den Mittelstand.