FC³ Konferenz in Chemnitz – Zukunftstechnologien im Fokus!
Am 12. und 13. November 2024 treffen sich führende Expert*innen und innovative Köpfe aus der Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie zur FC³ Konferenz im Carlowitz Congresscenter in Chemnitz. Die Veranstaltung bietet spannende Einblicke in die neuesten Entwicklungen und zukunftsweisende Technologien!
Wir vom ICM - Institut Chemnitzer Maschinen- und Anlagenbau e.V. sind stolz, mit gleich mehreren Beiträgen vertreten zu sein! Am 13. November werden unsere Wissenschaftler über aktuelle Fortschritte berichten:
HZwoShortStack – Entwicklung einer Bewertungsempfehlung zur Abschätzung von Kenngrößen einer metallischen Bipolarplatte und des Zelldesigns von PEM-Brennstoffzellen
Vortrag: Session 4, 11:15 - 12:45 Uhr im Carlowitzsaal
In diesem Vortrag präsentieren wir unsere neuesten Ansätze zur Bewertung und Optimierung von metallischen Bipolarplatten und PEM-Zelldesigns – ein bedeutender Schritt für die Weiterentwicklung leistungsfähiger und effizienter Brennstoffzellensysteme.
HZwoKleE – Entwicklung eines hocheffizienten, kosten- und lebensdaueroptimierten Brennstoffzellensystems für die dezentrale Energieversorgung im produzierenden Gewerbe
Vortrag: Session 4, 11:15 - 12:45 Uhr im Raum Radix-Terra
Dieser Vortrag fokussiert sich auf die Entwicklung eines kosteneffizienten und langlebigen Brennstoffzellensystems, speziell ausgelegt für die dezentrale Energieversorgung in der Industrie. Erfahren Sie mehr über die Herausforderungen und innovativen Lösungen, um die Energiewende in produzierenden Gewerben voranzutreiben.
Wir freuen uns auf anregende Gespräche und spannende Diskussionen mit Kolleg*innen, Unternehmen und Interessierten. Vernetzen wir uns und gestalten gemeinsam die Energiewende!



