ICM Aktuell

Mobilitätsnetzwerk in Sachsen

Pioniergeist und Erfindungsreichtum der langjährigen Automobiltradition in Sachsen werden im August-Horch-Museum in Zwickau ausgestellt. Da wundert es nicht, dass auch neueste Entwicklungen gezeigt werden. So unsere Entwicklung eine kleinen Elektromobils, das Innvelo(R)Three.

 

Daran anknüpfend fand am 15.07.2021 das vierte Treffen unseres internationalen Netzwerks „CargoXS“ statt. Das Netzwerk beschäftigt sich mit der Entwicklung einer neuen Fahrzeugart für die letzte Meile Anwendung in Entwicklungs- und Schwellenländern. Nach zwei digitalen Treffen konnte sich die Netzwerkmitglieder nun wieder face-to-face treffen, was zu einem regen Austausch führte. Auf der Agenda standen neben der Vorstellung aktueller Forschungsvorhaben des Netzwerkes auch die Entwicklung der Mikromobilität in China.

ICM - Institut Chemnitzer Maschinen- und Anlagenbau e.V.

Otto-Schmerbach-Straße 19
09117 Chemnitz

+49 (0)3 71/2 78 36-101
info@icm-chemnitz.de

Ideen weiterdenken. Innovationen entwickeln. Erfolge transferieren.

Ihr Forschungspartner für den Mittelstand.