ICM Aktuell

Anerkannter Praxispartner der BA Glauchau

Wir freuen uns, dass wir erneut als anerkannter Praxispartner für die Berufsakademie Glauchau tätig sind. Seit 2018 sind wir bereits Praxispartner der ersten Stunde für den Studiengang Digital Engineering, aktuell betreuen wir Studierende aus den Studiengängen Technische Informatik sowie Betriebswirtschaftslehre – Mittelstandsmanagement.



Unsere langjährige Erfahrung in der anwendungsorientierten Forschung und unsere enge Verbindung zu kleinen und mittelständischen Unternehmen ermöglichen es uns, den Studierenden wertvolle Einblicke in praxisrelevante Themen zu geben. Durch unsere Zusammenarbeit und Rückkopplung zur Berufsakademie können die Studierenden ihr theoretisches Wissen in realen Projekten anwenden und wertvolle praktische Erfahrungen sammeln.



Wir sind stolz darauf, dass wir als Forschungsinstitut von der Berufsakademie erneut als Praxispartner ausgewählt wurden. Diese Anerkennung bestätigt unsere Kompetenz und unseren Beitrag zur Ausbildung der zukünftigen Absolventen, die nach ihrem Studium bereits unser Institut kennen und so sofort inhaltlich arbeiten können.



Wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.

ICM - Institut Chemnitzer Maschinen- und Anlagenbau e.V.

Otto-Schmerbach-Straße 19
09117 Chemnitz

+49 (0)3 71/2 78 36-101
info@icm-chemnitz.de

Ideen weiterdenken. Innovationen entwickeln. Erfolge transferieren.

Ihr Forschungspartner für den Mittelstand.