In den letzten Monaten hat das Forschungsfeld Neue Mobilität des ICM - Institut Chemnitzer Maschinen- und Anlagenbau e.V. intensiv daran gearbeitet, für unseren innvelo Lastenroller ein Transportsystem zu entwickeln, das sich flexibel an verschiedenste Einsatzzwecke anpasst. Das Ergebnis: Ein Lastenroller, der sich individuell an deinen Bedarf anpassen kann – und bei wachsender Anforderung mitwächst.
Die modularen Anbauvarianten im Überblick:
- Front-Rack: Ideal für leichte bis mittlere Zuladung bis max. 15kg z.B. Postboxen, kleine KLT-Boxen, Thermotaschen, etc., schnell montiert, immer im Blick und variabel nutzbar.
- Gepäckträger: Sehr stabiler, funktionaler Gepäckträger als Basis für verschiedenste Aufbauten und Transportbedarfe bis max. 40kg - vom klassischen Warentransport in verschließbaren KLT-Boxen bis zur gekühlten oder warmgehaltenen Lieferung in einer Thermobox, perfekt für Gastronomie, Lieferservices oder Event-Catering.
- Getränkekistenhalter: Zur sicheren Mitnahme aller gängigen Getränkekisten bis max. 20kg, sei es die klassische 20-Flaschen Spezi- oder Bierkiste, eine 12-Flaschen Wasserkiste, oder, oder, oder - Durch die integrierte Höhenverstellung lässt sich nahezu jede Kiste stabil und sicher befestigen.
- Insgesamt kannst du bis zu 150kg (inkl. Fahrer/in) zuladen!
Was alle Module gemeinsam haben?
Sie lassen sich werkzeugarm tauschen, erweitern und flexibel kombinieren. So passt sich der innvelo® Lastenroller im Handumdrehen an neue Aufgaben, Anforderungen oder Geschäftsfelder an. Für Unternehmen bedeutet das: Weniger Fahrzeuge, mehr Einsatzmöglichkeiten – und maximale Effizienz. Und da der Lastenroller ab 14 Jahren und ohne Führerschein gefahren werden darf, ist er auch für Ferienarbeiter:innen etc. perfekt geeignet!
Wenn Sie mehr über unseren Lastenroller oder dessen Transportvarianten erfahren möchten, freuen wir uns über den Austausch. www.innvelo.de



