ICM Aktuell

Fiktion trifft Innovation – der Erzgebirgskrimi

ZDF l 19.02.2022 l 20:15 Uhr

Zukunftsfähig Mobilität entwickeln – das liegt uns am Herzen. Umso stolzer sind wir, dass unser Elektrofahrzeug Innvelo®Three als „Darsteller“ im Erzgebirgskrimi zu sehen ist. Am 19.02.2022 ab 20:15 Uhr läuft Folge 5 im ZDF. Jetzt wird es spannend.

 

Wie sieht die Mobilität von morgen aus? Welche Antriebskonzepte wird es geben? Wie passen wir uns an die Dynamiken der wachsenden Städte an? Solche und viele weitere Fragen stehen im Fokus bei der Beantwortung der Frage nach der Zukunft der Mobilität.

 

In unserem Forschungsfeld „Neue Mobilität“ entwickeln wir Komponenten, welche die zukünftige Fortbewegung nachhaltiger und energieeffizienter gestalten. Dazu gehören u.a. Brennstoffzellensysteme, aber auch alternative Batteriekonzepte. Bei uns bleibt es keine Fiktion. Wir schaffen Tatsachen – schauen Sie rein!

ICM - Institut Chemnitzer Maschinen- und Anlagenbau e.V.

Otto-Schmerbach-Straße 19
09117 Chemnitz

+49 (0)3 71/2 78 36-101
info@icm-chemnitz.de

Ideen weiterdenken. Innovationen entwickeln. Erfolge transferieren.

Ihr Forschungspartner für den Mittelstand.